1. Damen

Volleyballsaison 2016/17

Mannschaftsfoto

1. Heimspieltag der Damen:

TV Salmünster vs TG Neuenhaßlau 3:1

TV Salmünster vs TGV Schotten 2:3

Am Sonntag, den 09.10.2016 fanden das zweite und dritte Spiel der Volleyball-Damenmannschaft statt. Im ersten Spiel traf man auf den Gegner der TG Neuenhasslau. Zwar startete die Mannschaft mit kleinen Anfangsschwierigkeiten, fand sich aber dann von Punkt zu Punkt besser in das Spielgeschehen ein und konnte den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

So sorgten schöne Block- und Angriffsszenen für mehr Selbstbewusstsein im weiteren Verlauf, so dass die Niederlage (23:25) im zweiten Satz den Kampf- und Mannschaftsgeist nicht schwächte, sondern auch die letzten beiden Sätze zugunsten des TVS ausfielen (25:19 und 25:13).

 

Anschließend folgte das Spiel gegen den TGV Schotten. Der erste Satz ging knapp mit 25: 20 Punkten an die gegnerische Mannschaft. Das ließen die Mädels nicht auf sich sitzen und zeigten in den nächsten beiden Sätzen vollen Einsatz ( 25:12 und 25:22). Der vierte Satz begann leider sehr unglücklich für die Salmünsterer Damen. Schnell gehen viele Punkte durch mangelnde Konzentration und Absprache verloren. Den Ausgleich schaffte man nicht mehr und der Satz ging mit 18:25 an den TGV Schotten. Der kommende fünfte Satz muss also gewonnen werden und die Mannschaft kämpfte bis zum Ende gegen den Gegner an, das Glück war aber leider nicht auf ihrer Seite und man konnte trotz einiger sehr guten Spielzüge den anfänglichen Rückstand bis zum Satzende nicht mehr entgegenwirken, so dass der Satz mit 15:11 verloren ging.

Kaputt aber zufrieden fühlten sich die Mädels am Ende des Spiels, denn mit diesem Spieltag erlangte der TVS die nächsten 4 Punkte und bildet damit aktuell die Spitze der Tabelle. Der nächste Spieltag findet am 27.11.2016 wieder in Salmünster statt.

 

Treten Sie mit uns in Kontakt

06056 - 90 00 66